logo
invi


Black Box

Die Black-Box ist eine externe Netzteilverstärkung.


Super Black Box

Die Black-Box ist eine externe Netzteilverstärkung mit nochmals gesteigerter Kapazität.
 
 
 
 
invi
 
V 80 Upgrade

Es sollte eine Überarbeitung des erfolgreichen Vollverstärkers V 80 werden. Doch schnell kristallisierte sich heraus, dass die Schaltung eine extrem hohe Reife besaß. Mit ein paar besseren Bauteilen und ein wenig Feinschliff stellte  sich einfach kein nennenswerter Fortschritt ein. Also kam es zu grundlegenden Überlegungen und mündete in einem neuen Verstärkerdesign. Dreh- und Angelpunkt ist eine gänzlich neue Treiberstufe. Doch auch die Übertrager mussten angepasst werden und in der Folge das Netzteil. So entstand der V 80 SE in weiten Zügen komplett neu.


Da der klangliche Zugewinn enorm ist, trieb uns der Gedanke um, wie wir unseren treuen V 80 Kunden einen Teil der Entwicklung zugutekommen lassen können. Natürlich ist es wirtschaftlich nicht vertretbar, das Netzteil und die Übertrager auszutauschen (das bedeutet: Die Leistung des V 80 steigt beim Upgrade nicht), aber wir haben einen Weg gefunden, wie man dem „alten“ V 80 klanglich eine verblüffende Frischzellenkur angedeihen lassen kann.


So haben wir uns schlussendlich dazu entschieden, ein ganz spezielles Upgrade Paket anzubieten, das den V 80 einen großen, nennenswerten Schritt in die Nähe der SE-Version machen lässt. Denn einen entscheidenden Anteil hat das innovative Design der Treiberstufe.
Der Umbau kostet 1595 Euro (1895 Euro mit KT150 Röhren) und kann jederzeit, für jeden V 80, unabhängig vom Alter realisiert werden. Der Umbau kann nur direkt bei uns gemacht werden. Aufgrund der aufwändigen Umbauten und der damit verbundenen, umfangreichen Tests, gewähren wir dann wieder zwei Jahre Garantie auf das gesamte Gerät. Wir sind uns sicher, damit einmal mehr das ernsthafte Streben nach bestmöglichem Klang unterstrichen zu haben. 

 
 
^ top